Die Nacht der offenen Tür bei der AS Drives & Services GmbH

Über 300 Besucher kamen zur „Nacht der offenen Tür“ zu AS Drives & Services GmbH

Am 18.11.2021 öffnete die AS Drives & Services GmbH ihre Türen und Tore für alle, die schon immer mal einen Blick in die Hallen werfen wollten. Das Ganze fand im Rahmen der Kreisweiten Aktion „Nacht der Ausbildung“ statt.

In Kleingruppen wurden die Besucher von erfahrenen AS Mitarbeitern herumgeführt. Alle Besucher konnten so einen guten Eindruck erhalten, rund um die Themen Getriebeinstandsetzung, den Motorenbau, das Engineering und die Konstruktion.

Eine eigens hierfür eingerichtete Spätschicht von Monteuren zeigte live, was unser Tagesgeschäft ist und worauf es ankommt.

Auch unsere innovativen Produkte und Techniken waren Teil der Rundgänge.

Ein Blick in den Fitnessraum und die firmeneigene Sauna durfte zudem nicht fehlen.

Am Ende der Touren wartete dann unsere Berufsmesse auf die Besucher, denn es ging ja schließlich auch um die Ausbildungsberufe. Grade die jüngeren Besucher/innen konnten sich über die Ausbildungsberufe informieren und mit den Ausbildern und Auszubildenden ins Gespräch kommen. AS Drives präsentierte die Berufe in den Bereichen Feinwerkmechanik, Mechatronik, techn. Produktdesign, Industriekaufleute und Fachinformatiker für Systemintegration.